Freitag, 12. September 2014

Hinreise:) South-Africa Part 1

Wie ihr ja mittlerweile so ziemlich alle wissen müsstet war ich vor mittlerweile fast drei Wochen für 20 Tage in Südafrika! Hiermit beginne ich meine Afrikaserie und fange mal an mit der Hinreise.





Wir sind mit dem Flugzeug erst 4 Stunden von Frankfurt nach Kairo geflogen, wo wir einen Aufenthalt von 4 Stunden hatten und sind dann nochmal 8 Stunden bis Johannesburg geflogen.
Der Flug war eigentlich ganz witzig aber eben echt anstrengend weil man nie richtig schlafen kann.




Danach mussten wir noch 4 Stunden mit unseren gemieteten Autos bis nach Nelspruit fahren wo wir dann endlich am Ziel waren:)
Auf dem Weg dahin haben wir gleich mal ein Township gesehen wo mir des erste Mal so richtig bewusst wurde hey wir sind jetzt hier in einem komplett anderen Land. Für alle die nicht wissen was Townships sind so werden einzelne Wohngebiete genannt, dort wohnen die Leute wie oben zu sehen teilweise in nicht wirklichen Häusern sondern eher in Blech Hütten aber es gibt auch durchaus wohlhabendere Häuser. Gerade in so einem Township kann man sehen was für große Gegensätze in einem Land wie Südafrika herrschen.


Hier könnt ihr das Scoutcenter in Nelspruit sehen wo unsere Grundlage war und wir auch meistens geschlafen haben. Hier haben wir auch eine Leiterin aus unserem Stamm getroffen, die dort ihren freiwilligen Dienst absolviert und sehr viel bei der Planung und Umsetzung unseres Lagers geholfen hat:)


                                                                              Ina Runway


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen