Mittwoch, 17. September 2014

Hilfsprojekt, Besuche in Waisenhäusern und und und.:) South-Africa Part 4

Wir waren ja nicht NUR zum Spaß in Afrika sondern haben auch dort ein bisschen gearbeitet und hatten Kleidung dabei, die wir in Waisenhäusern und Daycarecentern abgegeben haben!


Also unser Hilfsprojekt war in Esangweni was wie ich glaube ein Ort ist und wir haben da einige Gebäude und den Elektro-Sicherheitszaun renoviert bzw. repariert. Das Gelände gehört einem Afrikanischen Stamm die dringend unsere Hilfe brauchten und diesen Sommer also unser deutscher Winter soll dort ein Sommercamp stattfinden weshalb so schnell wie möglich was passieren musste. Wir haben zusammen mit Afrikanern, die uns die meiste Zeit unserer Reise begleiteten dort um die drei Tage verbracht und gearbeitet aber auch unseren Spaß gehabt:)







Und aldr OH MEIN GOTT wir haben da so abartig vieeeele Tiere besser gesagt Insekten oder sowas gesehen:

Gottesanbeterin

Weiß nicht genau was des ist aber ich glaub des hatte nen Stachel iwie;D

Irgendein Wurm halt haha Tausendfüssler glaub;) 

                                     

Schlange, laut dem Mann giftig aber wir durften sie trotzdem anfassen ha ha YOLO XD

TOTE Vogelspinne, nur ne kleine.. Will gar nicht so ne große sehen:O

Waisenhäuser/ Daycare Center:

Wir waren in einem Waisenhaus und in zwei Daycare Centern. Egal wo wir hin kamen wir wurden richtig herzlich begrüßt und waren sowohl bei den Erwachsenen auch als bei den Kindern mehr als Willkommen. Was ich an dieser Stelle noch sagen will ist dass alle Menschen in Afrika iwie viel herzlicher zu uns waren als man es von Deutschland kennt aber was natürlich auch daran liegen konnte dass wir Weiße sind und die eben sehr beliebt in diesem Land sind. Aber auch so sind die Menschen dort auch zueinander ganz anders dort grüßt man sich und bei uns läuft man halt auf der Straße aneinander vorbei und damit hats sichs dann.. Naja ich werd jetzt einfach einige Bilder von diesen Aktionen zeigen:)

Waisenhaus Zwalisha:




Daycare Centre Daisy:







Woodhouse Daycare Centre:







Bis Ganz Bald Eure Ina Runway:*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen