Donnerstag, 27. März 2014

Scouts♥

Heute werde ich euch mal ein bisschen was von den Pfadfindern erzählen:)
Für mich sind die Pfadis mehr als nur ein Verein zu dem ich jede Woche einmal gehe und mit dem ich ein paar Dinge erlebe! Für mich sind die Pfadis einfach viel viel mehr!!
Sie sind wie eine zweite Familie!! Meiner Meinung nach sind wir was ganz besonderes woran kein Fußballverein oder irgendwas sonst ran kommen kann den wir sind einzigartig!

Viele von euch haben wahrscheinlich keine Ahnung was Pfadfinder wirklich sind. Ihr denkt wahrscheinlich wir sind irgendwelche Opfer die immer im Wald sind und Kekse verkaufen. Aber nein dass sind wir eben nicht! Ich würde mal sagen wir sind ganz normale lustige, chaotische, umweltbewusste und liebenswerte Menschen die zusammen immer jede Menge Spaß haben!

Es gibt verschieden Arten von Pfadfindern! Es gibt die DPSG zu der wir gehören= Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg und dann gibt es noch viele weiter zum Beispiel die deutschen Pfadfinderinnen( keine Ahnung wie da die Abkürzung lautet haha) und so weiter... In der DPSG gibt es dann viele Diözesen wir sind in der Diözese Rottenburg- Stuttgart aber auch da gibt es dann noch ganz viele weitere eben in ganz Deutschland. In jeder Diözese gibt es dann wiederum viele Bezirke;) Und wir sind logischer Weiße im Bezirk Hohenstaufen und jetzt zum letzten Schritt dann gibt es in jedem Bezirk verschiedene Stämme das sind die verschiedenen Gemeinden des Bezirks in dem es Pfadfinder gibt! Daraus ergibt sich dann die DPSG Salach!
Wir sind in unserem Stamm in verschiedene Altersstufen unterteilt:

Wölflinge(1-4 Klasse) Halstuchfarbe: Orange
Jungpfadfinder(5-7 Klasse) Halstuchfarbe: Blau
Pfadfinder(8-10 Klasse) Halstuchfarbe: Grün <- meine jetzige Stufe:D
Rover(nach der 10 Klasse- 21 Jahre) Halstuchfarbe: Rot
Leiter Halstuchfarbe: Grau

So puh das wars jetzt glaub auch so ziemlich mit dem förmlichen:D Wollte euch nur mal das Gröbste erzählen aber eigentlich wollte ich euch nur klar machen wie cool es ist bei den Pfadfindern zu sein. Dort wirst du einfach genommen wie du bist und keinen interessiert es ob du klein, groß, dick oder dünn bist. Du gehörst einfach zu einer riesen großen  Familie♥ Und mir sind die ganzen Leute einfach so krass ans Herz gewachsen weil ich da immer schon ein offenes Ohr bekommen hab  und die schönsten Momente in meinem Leben einfach mit den Pfadis verbinde! Wir gehen jedes Jahr entweder im Stamm oder in der Stufe zusammen ins Zeltlager und erleben viele Tage voller Spaß und Aktion. Außerdem sind wir oftmals total von den anderen abgeschnitten da wir keine Handys mit nehmen dürfen was für mich eines der coolsten Dinge ist denn dann kann man sich eben wirklich darauf konzentrieren was gerade passiert!
Dieses Jahr zum Beispiel werde ich mit meiner Stufe 3 WOCHEN LANG NACH SÜDAFRIKA GEHEN AAAHHHWW ICH KANNS IMMER NOCH NICHT RICHTIG GLAUBEN*-----* Und sowas erlebt man glaub ich nicht alle Tage*0* Und jetzt sagt noch einer ihh Pfadfinder sind richtig uncool:)
Also für mich ist es nicht nur ein Verein sonder dort sind meine Freunde meine Familie mein alles einfach!
Scouts? I just love you so much♥♥♥




                                             Es fühlt sich einfach schön an zu euch zu gehören♥
Mit diesen Worten der Dankbarkeit und Freude verabschiede ich mich von euch allen und wünsch euch noch einen schönen Tag♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen